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Kontoeröffnung im Postident–Verfahrenmerken

Ihr Konto ist schon in der Post.

Ihre Vorteile:

  • Kontoeröffnung und Kontoführung unabhängig von den İşbank Filialen

  • in jeder Geschäftsstelle der Deutschen Post möglich

  • einfache Identifikation mit Personalausweis

Das Postident-Verfahren bezeichnet eine Methode der sicheren persönlichen Identifikation Ihrer Person durch die Mitarbeiter der Deutschen Post, so dass Sie auch außerhalb unserer Filialen eine Kontoeröffnung beantragen können.

  • Möglichkeit zur online Eröffnung eines İŞWEB Tagesgeld- bzw. Festgeldkontos oder İŞWEB Kontos

  • Mindesteinlage für das İŞWEB Tagesgeldkonto beträgt 1,- €, İŞWEB Festgeldkonten werden erst ab einem Betrag von 2.500,- € eröffnet

  • Zahlungen auf das İŞWEB Tagesgeldkonto sind bar und durch Überweisungen von einem beliebigen Konto möglich

  • Beantragung des İşbank Online-Banking ermöglicht jederzeitige Kontoabfrage und Kontoführung

  • kostenfreie Führung und Einrichtung des İŞWEB Tages- bzw. Festgeldkontos, des İŞWEB Kontos sowie des Online-Banking

  • Sie drucken sich die gewünschten Kontoeröffnungsanträge und Postident Coupon einfach aus, die Sie unter Formulare finden.

  • In einer Filiale der Deutschen Post wird mittels Vorlage Ihres Ausweises die Legitimationsprüfung Ihrer Identität durch die Mitarbeiter der Post vorgenommen, die nun auch alle nötigen Daten in den Coupon eintragen, den Sie im Anschluss noch einmal unterschreiben.

  • Jetzt werden Ihre Unterlagen von der Post an die İşbank geschickt.

  • Nach Prüfung folgt die Eröffnung des gewünschten Kontos und die Mitteilung Ihrer neuen Kontonummer.

  • Bei ausreichendem Guthaben auf dem Tagesgeldkonto können Sie unter Angabe der Kontonummer per Fax, per Post oder per E-Mail als gescanntes Dokument einen Festgeldauftrag erteilen.

  • Nach jedem Festgeldauftrag wird von der İşbank eine Bestätigung mit Informationen über Betrag, Laufzeit und Zinsen versandt.

  • Rückzahlung des Festgeldes und der Zinsen erfolgt zunächst auf das Tagesgeldkonto, bei Nutzung des Online-Banking können die Einlagen jederzeit auf ein beliebiges Konto überwiesen werden, ansonsten können Rücküberweisungen schriftlich per Post, Fax oder E-Mail mittels eines Kundenauftrags zur Rückzahlung auf das Drittbank-Konto getätigt werden.

Kontakt

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  • Servicecenter

    +49 (0)69 / 29 90 11 99

    Montag-Freitag:
    8:30 bis 22:00 Uhr

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